Links überspringen

Neue Serie: Die besten Camping Apps

Egal ob in der Reisevorbereitung oder schon on the Road – in dieser neuen Serie verraten wir euch Camping-Tipps, hilfreiche Apps, Checklisten und beantworten die wichtigsten Fragen rund um euer
Campingabenteuer.

Das Internet ist voll mit Camping-Hacks, Tipps zu unberührten Stellplätzen, Apps und Communitys.
Dort einen Überblick zu behalten, fällt oft schwer. Alles was wir euch in unseren Beiträgen vorstellen, haben wir selbst getestet, als hilfreich empfunden und möchten es mit euch teilen. Wir starten mit dem Thema Camping-Apps und stellen uns die Frage:

Was sind die besten Camping-Apps?

Spontanität und Individualität machen eine Reise mit dem Camper so besonders. Der einfachste Teil – die Miete eines Campers – ist bereits erledigt. Auch über die nötige Grundausstattung im Fahrzeug müsst ihr euch, dank des Next Camper-Pakets & der Küchen-Box, keine Gedanken mehr machen.
Aber wo soll die Reise hingehen? Durch die Vielfalt des heutigen #Vanlife, gestaltet sich die Routenplanung oder Auswahl geeigneter Stell-/Campingplätze teilweise sehr zeitaufwendig.

Unser Tipp: lasst euch von Camping-Apps unterstützen und inspirieren.

Apps zum Thema Stellplatz-/ Campingplatz-, Tankstellen und für die jeweilige Urlaubsregion halten
wir für sehr sinnvoll. Eine App für alles gibt es bisher nicht.

In den nächsten Beiträgen stellen wir euch unsere Lieblings-Camper-Apps vor: