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FAQ

Allgemeines

Aktuell bieten wir dir alle Modelle der California Familie an.

Ja, sofern dein Wunschcamper gerade nicht vermietet ist.

Im Autohaus Dresden Reick, Liebstädter Str. 5, 01277 Dresden.

Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr.

Ja, gern unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.

Ja, du musst mindestens 21 Jahre alt sein und mind. ein Jahr im Besitz der Fahrerlaubnis.

Alle unsere derzeit angebotenen Camper können mit der Klasse 3 oder B (zulässiges Gesamtgewicht bis 3,5 Tonnen) gefahren werden.

Ja, unsere Fahrzeuge sind innerhalb der geografischen Grenzen Europas versichert. Ausgenommen Russland und die Türkei.

Du benötigst diese nur in folgenden Ländern: Bosnien-Herzegowina, Serbien, Mazedonien, Albanien und Moldawien.

Wenn du einen Fahrradträger dazu gebucht hast, musst du die Längenangabe bei der Fährbuchung (z.B. nach Norwegen oder Korsika) um einen Meter erhöhen. Als Kennzeichen verwendest du allgemein „DD-NC“ oder „RENTAL CAR“.

Nein, alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.

In unseren Campern sind noch keine Haustiere erlaubt – wir arbeiten jedoch fieberhaft an einer Lösung für eure Vierbeiner.

Miete & Preise

Der festgelegte Mietzeitraum sowie die KfZ-Versicherung, die KfZ-Steuer, alle Kosten für Wartung und Verschleißreparaturen und die inklusiven Kilometer.

Die Kaution beträgt für jedes Fahrzeug 500 € und ist bei Abholung per EC- oder Kreditkarte zu bezahlen .

Ja, für Abfahrt & Rückgabe wird nur ein Tag berechnet.

Die Kilometer sind unbegrenzt.

Ja, in der Nebensaison sind es 3 Tage und in der Hauptsaison 7 Tage.

Wenn du von einem Rabatt profitierst (z.B. Langzeitrabatt), wird dieser stets auf den Basismietpreis angewendet. Extras & Zubehör werden nicht mit rabattiert.

Nur der Mieter selbst und alle im Mietvertrag aufgeführten Fahrer.

Mietest du über den Saisonwechsel, bezahlst du entsprechend die Tage, die in den Saisonzeitraum fallen (z.B. 7 Miettage vom 10.09. an – davon 5 Miettage als Hauptsaison und 2 Miettage in der Nebensaison).

Die Hauptsaison beginnt am 01.06. eines Jahres und endet am 15.09. eines Jahres – alle übrigen Zeiträume gelten als Nebensaison.

Grundsätzlich keine, denn das ist die Philosophie! Der Camper wird komplett sauber und voll ausgestattet wie beschrieben übergeben und bei der Rückgabe entstehen keine Zusatzkosten für die Außen- und Innenreinigung. Starke Verunreinigungen (z.B. Polster) und Beschädigungen werden nach Aufwand berechnet und von der Kaution einbehalten oder als Versicherungsschaden behandelt.

Ausstattung & Extras

Unsere Camper verfügen über mindestens 4 Sitz- und Schlafplätze.

Wir bieten dir eine große Anzahl an Grundausstattung, die dich kostenfrei mit deinem Next Camper „ready to go“ machen – dazu gehören zwei Stühle, jeweils ein Tisch für Außen und Innen, eine Markise, eine Außendusche, eine ausreichend befüllte Gasflasche und unser Next Camper-Paket sowie unsere Küchenbox.

Du erhältst kostenfrei von uns CEE-Adapterkabel, eine 25m Verlängerungskabel, einen 10m Wasserschlauch, Auffahrkeile, Warnwesten und einen Besen sowie Handfeger mit Schaufel.

Die Küchenbox bietet dir kostenfrei sowohl Geschirr, Besteck als auch Küchenequipment für deine Fahrt – Das bedeutet, große und kleine Teller, Müslischüsseln, Tassen, Gläser, Messer, Gabel, Löffel und Teelöffel für zwei Personen. Dazu gibt es einen Wasserkocher, French Press, Multitool, Dosen- & Flaschenöffner, Töpfe und eine Pfanne und Kochbesteck.

Alle Camper verfügen über eine Außendusche, ausstattungsbedingt verfügt jedoch nur der Grand California über ein vollwertiges Bad sowie ein Camping-WC.

Du kannst für deine Fahrt noch dazu buchen:

  • Fahrradträger für die Heckklappe für bis zu 4 Fahrräder
  • Skotti-Grill inkl. einer ausreichend gefüllten Gasflasche
  • Zusätzliches Geschirr & Besteck
  • Einen größeren Tisch und zusätzliche Stühle
  • Kinder-Campinghochstühle
  • mobile Campingtoilette portPotti
  • SUP Stand-up-Paddle inkl. Zubehör
  • Weitere Versicherungspakete

Auf den Heckfahrradträger des T6.1 California & Grand California passen jeweils 4 Fahrräder mit max. 60 Kg Beladungsgewicht.

Versicherung

Alle unsere Fahrzeuge sind Haftpflicht, Teil- und Vollkasko versichert. Wir bieten dir 3 verschiedene Varianten der Eigenbeteiligung im Schadenfall in Form von Versicherungspaketen an.

Im Teilkaskoschadenfall beträgt diese bei allen Paketen nur 150,- €.

In deinem Mietpreis ist automatisch das „Basis“-Versicherungsaket mit enthalten. Deine Eigenbeteiligung beträgt im Vollkasko-Versicherungsschutz also standardmäßig 1.000,- €. Diese kannst du durch die Pakete „Smart“ auf 500,- € Selbstbehalt oder „Smart & Easy“ auf 150,- € Selbstbehalt reduzieren.

Buchung & Bezahlung

Schon morgen kann dein Abenteuer beginnen.

Ganz bequem online über diese Webseite in der Kategorie „Buchen“. Ebenso sind wir telefonisch unter 0351 2533-111 zu erreichen oder du besuchst uns persönlich zu unseren regulären Öffnungszeiten (Mo.-Fr.).

Du kannst deinen Zeitraum auf unserer Buchungsmaske eingeben und erhältst eine Information, welche Next Camper verfügbar sind.

Du bist flexibel, was deinen Zeitraum angeht? – Prima, dann kannst du anhand des Buchungskalenders freie Zeiträume sehen, bzw. schlägt dir die Buchungsplattform immer automatisch Alternativzeiträume vor.

Bitte schick uns über die Buchungsplattform eine Anfrage mit deinem Buchungswunsch. Wir prüfen, ob wir noch ein Fahrzeug für dich bereitstellen können.

Das kommt darauf an, ob für Deinen Camper bereits eine Nachbuchung vorliegt. Ist das nicht der Fall, kannst Du Deinen Camper gerne nach vorheriger Rücksprache mit uns verlängern.

Derzeit kannst du den Mietpreis nur per Überweisung bezahlen.

— AKTUELL IST KEINE ZAHLUNG PER PAY-PAL MÖGLICH – BITTE NUTZE ZUR ZAHLUNG DIE ÜBERWEISUNG —

Die Bezahlung kannst du ganz bequem per PayPal entweder direkt an info@next-camper.de oder in deinem Kundenkonto vornehmen.

Bitte gib uns bei der direkten Zahlung per PayPal im Betreff deine Buchungsnummer mit an. Diese findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Zur Zahlung per PayPal über dein Kundenkonto, gelangst du im Menü „Meine Buchungen“. Anschließend wählst du die Aktion „Anzeigen“.

In der Dateilansicht deiner Buchung scrollst du ganz nach unten und findest dort den Button „Jetzt bezahlen“. Bei ausgewählter Zahlungsart „PayPal“ wird nach der Bestätigung über „Fortfahren“, dein PayPal-Account gestartet. Jetzt kannst du die Zahlung vornehmen.

Du hast noch keinen Kunden-Account? Hier gelangst du zur Registrierung

Jetzt Registrieren!

Zur Überweisung deiner (An-) Zahlung verwendest du bitte folgende Bankverbindungen:

Empfänger
VGRDD GmbH

Volkswagen Bank GmbH
IBAN: DE02 2702 0000 6800 0935 25
BIC: VOWADE2BXXX

In der Regel wird bei Buchung eine Anzahlung über 30% sofort fällig – den Restbetrag musst du bis 14 Tage vor der Anmietung bezahlen.

Solltest du dich kurzfristig (im Zeitfenster von 14 Tagen bis zur Abholung) für eine Fahrt im Next Camper entscheiden, ist der Mietpreis sofort und zu 100% bei Buchung zu bezahlen.

Wenn du von uns eine Buchungsbestätigung, den Mietvertrag und die allgemeinen Mietbedingungen per E-Mail erhalten hast.

Ja kannst Du, unter dem Punkt „Stornierung einer Buchung“ findest du alle Informationen dazu.

Übernahme & Rückgabe

Dein Next Camper steht am Anmiettag ab 14:00 Uhr für dich bereit. Wir kontaktieren dich ausreichend vorher, um die genaue Uhrzeit mit dir zu vereinbaren.

Wir erklären dir deinen Camper von A bis Z! Die Übergabe des Campers ist der ideale Zeitpunkt, um alle wichtigen Details und Besonderheiten deines gemieteten Fahrzeugs zu erfahren. Bevor deine Reise startet, besprichst du mit uns den Zeitpunkt. Plane ausreichend Zeit (mind. eine Stunde) ein, um dir alles in Ruhe zeigen lassen zu können.

Ja, und zwar bis auf den letzten Tropfen! Und genauso musst du ihn auch zurückgeben. Anderenfalls wird der Wagen von uns aufgetankt und die Summe plus eine Aufwandspauschale von 6,00 € berechnet.

Den Frischwassertank füllst du aus hygienischen Gründen selbst auf. Eine gefüllte Gasflasche ist an Bord. Falls die Gasflasche im Urlaub doch mal leer werden sollte, erstatten wir dir die Kosten für eine neue Füllung gegen Vorlage des Beleges.

Dein Next Camper muss am Rückgabetag bis 11:00 Uhr abgegeben werden. Wir kontaktieren dich ausreichend vorher, um die genaue Uhrzeit mit dir zu vereinbaren.

Wir erheben keine Extragebühr für die Reinigung des Campers. Somit musst du das Fahrzeug besenrein mit ausgewischtem Bad, Kühlschrank, Kochflächen und Waschbecken in der Küche, sowie ausgewischten Schränken abgeben.

Wir bitten dich den Frischwassertank, den Abwassertank und die Chemie-Toilette zu entleeren. Bitte entsorgt das Grauwasser und die Chemie-Toilette fachgerecht.
Auf den Campingplätzen gibt es dazu geeignete Einrichtungen.

Hast du die Kaution per EC-Karte hinterlegt? – dann erstatten wir dir diese innerhalb von 7 Tagen nach der Rückgabe. Eine Blockierung der Kaution mittels Kreditkarte wird nach Ablauf der gesetzlichen Frist automatisch wieder freigegeben.

Im Schadenfall

Egal ob Panne oder Fehlfunktion – wir stehen dir telefonisch unter 0351/2533111 oder per E-Mail info@next-camper.de zur Verfügung. Außerhalb unserer Öffnungszeiten versuchen wir dir so schnell wie möglich weiter zu helfen. Dir steht ebenfalls 24/7 der Volkswagen Notdienst telefonisch unter 0800-VWSERVICE (0800-897378423) zur Seite.

Bei einem Unfall musst du folgendes beachten: Bitte informiere uns umgehend über das Schadenereignis. Mach Bilder vom Schaden und erstelle mit dem Unfallgegener den europäischen Unfallbericht (diesen findest du in deiner Fahrzeugbordmappe). Bitte sende beides per E-Mail an info@next-camper.de. Informiere die Polizei, da sonst kein Versicherungsschutz besteht.

Die weitere Verfahrensweise besprechen wir mit dir individuell – uns ist wichtig, dass weißt, dass wir dir in jedem Fall weiter helfen!

Stornierung einer Buchung

Du kannst deine Fahrt nicht antreten? – Dann sende uns bitte eine E-Mail an info@next-camper.de mit deiner Buchungsnummer.

Ja, da wir womöglich einem anderen Interessenten für deinen Zeitraum abgesagt haben.
Bis 15 Tage vor der Abholung erheben wir 30% vom vereinbarten Mietpreis, bei späteren Stornierungen 100% (inkl. aller gebuchten Extras).

Soweit freie Kapazitäten innerhalb des Kalenderjahres vorhanden sind und die Mietdauer nicht reduziert wird, ist eine Umbuchung bis 14 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn ohne Aufpreis möglich. Sprich uns gern an, wir suchen dann die optimalste Lösung für dich.

Wir erstatten die Zahlung abzüglich der Stornogebühr auf dem Weg, wie du an uns bezahlt hast. Wir wollen dies innerhalb von 7 Werktagen tun.

Gutschein

Ja, unter „Mieten“ findest du die Rubrik „Gutscheine“ mit Bestellformular. Unsere Gutscheine sind Wertgutscheine. Bei der Auswahl des richtigen Betrages helfen wir dir gern.

Bitte nutze das Bestellformular unter „Mieten“ & „Gutscheine“.

Bitte gib uns alle Daten vollständig an, sodass wir dir den Gutschein schnell versenden können. Wir versenden den Gutschein per E-Mail als PDF an Dich innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang.

Nach erfolgter Bestellung, musst du uns den Gutscheinwert überweisen. Erst nach deinem Zahlungseingang aktivieren wir den Gutschein-Code.

Möchtest du lieber einen Gutschein per Post erhalten, kannst Du uns das gern im Bestellprozess unter „Hinweise“ mitteilen. Die Bearbeitungszeit unsererseits erhöht sich dadurch jedoch. Bitte beachte, dass Du den Gutschein ausreichend vorher bestellst, sodass dieser noch rechtzeitig bei dir ankommt.

Bezahlte Gutscheine haben keine Gültigkeitsdauer. Sie verjähren jedoch nach 3 Jahren ab dem Ausstellungsdatum.

Im Rahmen von Promotion-Aktionen verteilen wir Gutscheine, die ein Ablaufdatum enthalten. Ist der Gutschein abgelaufen, wird der Code automatisch ungültig.

Jedoch definieren wir die Anwendbarkeit unterschiedlich. Teilweise sind Gutscheine nur im laufenden Geschäftsjahr einsetzbar, teilweise darüber hinaus.

Probiere deinen Code einfach aus!

Leider nein, eine Bareinlösung ist nicht möglich.